040 800 40 40 0 info@klinik-poeseldorf.de

André Schmitt

André Schmitt ist Facharzt für Anästhesie, Intensivmedizin und Notfallmedizin.

VITA

1968 in Duisburg geboren. Nach dem Abitur absolvierte er sein Medizinstudium an der Universität Tübingen und hospitierte anschließend in der Herz-Thorax Anästhesie im Universitätsklinikum Eppendorf in Hamburg. Seit 2006 ist er Facharzt für Anästhesiologie und war seitdem in mehreren Krankenhäusern in Ulm, Bremen und Hamburg tätig. Ein Jahr später erhielt er die Zertifizierung zur Transösophagialen Echokardiographie und arbeitete als Selbstständiger Facharzt für Anästhesiologie und Notfallmedizin sowie für die Elektrophysiologie. Von Juni 2011 bis Juni 2015 war er Oberarzt der Kardioanästhesie des Herz- und Gefäßzentrums Bad Bevensen.

MITGLIEDSCHAFTEN

  • Mitglied des Bundes Deutscher Anästhesisten (BDA)
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin e.V.

AUS-/WEITERBILDUNG

  • in Kanada (Emergency Dept.)
  • in Spanien (Kinderheilkunde)
  • in Reutlingen (Transösophagiale Echokardiographie)