040 800 40 40 0 info@klinik-poeseldorf.de

Dr. med. Lars Kleining

Dr. Kleining ist Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie und Handchirurgie. Mit seiner hohen fachlichen und menschlichen Kompetenz trägt er zum Konzept der Praxis Klinik Pöseldorf bei.

1975 in Marl, Nordrhein-Westfalen, geboren. Nach dem Abitur studierte er Humanmedizin an der Universität des Saarlandes, in Valencia (Spanien) im Rahmen eines ERASMUS-Stipendiums, in Essen sowie an der Universität zu Köln. Auf das Studium folgte die Arbeit auf der chirurgischen Intensivstation des Klinikums Köln-Merheim. Kurz darauf promovierte er 2005 am Anatomischen Institut der Universität zu Köln. Es folgten Stationen in der Unfall- und Allgemeinchirurgie.

Am Krankenhaus Bergmannsheil Gelsenkirchen Buer absolvierte er 2010 seine Facharztausbildung und wurde dort anschließend Oberarzt.
Es folgten weitere Oberarzttätigkeiten als Plastischer Chirurg in einer Unfallchirurgischen Abteilung, wo er bei einem international anerkannten Experten für Ellenbogen- und Handchirurgie seine Ausbildung zum Handchirurgen komplettierte.

Sein medizinisches Spektrum erweiterte er unter anderem durch Hospitationen und Lehrgänge im In- und Ausland sowie in der Vertiefung seiner Kenntnisse in der Mikrochirurgie und der rekonstruktiven Chirurgie einer renommierten plastisch- chirurgischen Abteilung. Zuletzt war er dort als Oberarzt verantwortlich und wesentlich bei der Ausweitung des Angebots ästhetischer Operationen beteiligt. Zahlreiche Vorträge auf fachchirurgischen Kongressen begleiten seine Vita.

MITGLIEDSCHAFTEN

seit 2007 in der DGPRÄC und der DGH

WEITERBILDUNG

•    Fachkunde Rettungsdienst (Notarzt)
•    Fachkunde Laser in der Medizin